Die Erhard Peuker GmbH



1993

Gründung der Einzelunternehmung durch Erhard Peuker. Angefangen hat alles mit der Idee des Geschäftsführers und einem guten Freund und heute langjährigem Geschäftspartner Dr. Hartmut Wolff. Zusammen mit ihm wurden die ersten Fitnessgeräte in einer Garage entwickelt und von Erhard Peuker selbst geschweißt. Besonders stolz sind wir auf das mehrfach ausgezeichnete Diagnostikgerät Back Check. Es ermöglicht die Ermittlung der Kraftmessung der gesamten Muskulatur des Oberkörpers.



1996

Helmut Klein mit seinem Unternehmen emotion fitness GmbH & Co. KG wird Kunde und bringt Substanz für weiteres Wachstum emotion fitness mit der Cardio Geräte Linie stellte einen vollkommen neuen Produktionszweig dar und den Unternehmer vor neue Herausforderungen.



1997

Gründung der Erhard Peuker GmbH In den folgenden Jahren ist die Erhard Peuker GmbH stetig gewachsen, es wurden kontinuierlich neue Mitarbeiter eingestellt, der Kundenstamm wurde vergrößert und weitere Immobilien zur Fertigung, Montage und Verwaltung wurden angemietet.



2002

Erwerb der Immobilie an der Borkshagenstraße 5 Mit dem Erwerb der neuen Immobilie, in der die Erhard Peuker GmbH auch heute noch ansässig ist, wurden die zuvor 3 Standorte zusammengelegt und somit die Produktivität und Effizienz immens gesteigert.



2009

Fertigung nach dem Medizinproduktegesetz Seit 2009 fertigen wir im Auftrag unserer Kunden Geräte nach dem Medizinproduktegesetz. Dieses ermöglicht uns die Erschließung weiterer Absatzwege und die Abdeckung des kompletten Medizinmarktes, vor allem in den Bereichen Cardio Geräte, Reha Geräte und Therapiegeräte. Mit unseren rund 30 Mitarbeitern ist die Erhard Peuker GmbH ein solides mittelständiges Unternehmen und zählt sich heute zu den erfolgreichsten deutschen Fitnessgeräteherstellern.